Auszahlung Storj

Hi, ich habe jetzt seit ein paar Monaten auf 2 Nodes am laufen. Jetzt wollte ich mich mit der Auszahlung mal beschäftigen. Leider finde ich keine richtige Anleitung zum verstehen, wie ich das ganze Auszahlen kann. Kann mir jemand helfen, wie ich das ganze machen muss?

Kurzfassung: Einmal im Monat bekommst du STORJ auf dein Wallet überwiesen und die kannst du dann auf einem Exchange deiner Wahl in eine Währung deiner Wahl umtauschen.

1 Like

Okay. Das Wallet muss ich doch erst anlegen oder?

Was hast du denn bei deiner Storage Node angegeben? Der Parameter ist Pflicht insofern muss eine Wallet Adresse gesetzt sein.

1 Like

Hallo @mathschut,
Willkommen im Forum!

Zunächst müssen Sie die Wallet-Adresse angeben (vorzugsweise Ihre, nicht die Börse) und ein Netzwerk auswählen. Standardmäßig werden STORJ-Tokens (ERC20-Tokens auf Ethereum) über Layer 1 (Ethereum) an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet. Allerdings gibt es eine Mindestauszahlungsschwelle, bei Ethereum kann diese aufgrund der Gebühren im Ethereum Layer 1 Mainnet recht hoch sein. Der Knoten unterstützt auch zkSync Lite und zkSync Era (Layer 2), bei denen der Schwellenwert viel niedriger ist (zehnfache), sodass Sie häufiger Zahlungen erhalten können. Es gibt jedoch zusätzliche Schritte, um STORJ-Token von Tier 2 auf Tier 1 zu verschieben.
Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass Sie zum Übertragen von Token an eine andere Adresse auf Schicht 1 normalerweise etwas ETH benötigen. Auf zkSync können Sie STORJ-Tokens verwenden, um Miner-Gebühren anstelle von ETH zu bezahlen. Aber es gibt Nuancen – für zkSync muss Liquidität vorhanden sein, sonst muss die Provision in anderen Token (in den meisten Fällen ETH) bezahlt werden. Aber es liegt an Ihnen.

Hi, danke dir für deine Antwort. Es klingt jetzt ein bisschen Doof weil es schon so lange her ist. Eine Ethereum-Wallet-Adresse habe ich, leider weiß ich garnicht wo ich die angelegt habe, weil es schon so lange her ist und das System jetzt schon damit so lange läuft. Wie bekomme ich denn raus, wo meine Wallet Adresse ist?

Die Wallet Adresse wird dir unter anderem auf dem Storage Node Dashboard angezeigt inklusive Link zum Block Explorer.

1 Like

ja die Wallet Adresse sehe ich, aber ich weiß nicht mehr welches Wallet das war :frowning:

Da können wir leider nicht helfen. Denk in einer ruhigen Minute sonst mal nach wo du das Wallet damals angelegt hast. Hast du dir vielleicht das MetaMask Plugin im Browser? Order irgend eine andere Wallet Software auf deinem Rechner?

1 Like

Ich weiß leider nicht von welchem Wallet die Adresse ist oder war. Macht es jetzt mehr Sinn, eine neue Wallet Adresse anzulegen?

Kannst du machen. Dann kommst du nur nicht an die Token ran die bereits ausgezahlt wurden. Wenn das ein recht kleiner Betrag ist dann ist es halb so wild.

1 Like

Ja da muss ich dann eben durch, dass die anderen Token weg sind. Wo sollte ich am besten eine neue Wallet anlegen?

Die beste Option ist die Verwendung einer Hardware-Krypto-Wallet. Die beliebteste Software ist Metamask.

Übrigens, wenn Sie die Seed-Phrase aus Ihrem Wallet gespeichert haben (wahrscheinlich haben Sie sie an einem sicheren Ort oder auf Papier gespeichert, oder?), dann können Sie Ihr Wallet in fast jedes davon importieren.

Hi, danke für deine Antwort. Ich suche schon die ganze Zeit, ob ich noch eine Seed-Phrase finde.