German - Help/Hilfe - My Cloud EX2 Ultra

Hallo,
versuche seit Tagen die Storj Node App zu starten.
Nun läuft das Dashboard jedoch steht es auf offline.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich gehe davon aus, dass die Öffentliche Ip nicht stimmt, jedoch kann ich diese auch nicht ändern.

System: Western Digital MyCloudEX2Ultra

Hi,
hast du mal geschaut ob dein Port im Router geöffnet ist und von außen erreichbar ist?

Der Port ist offen, jedoch kann ich in der Storj Confic ja auch nur den Port ändern und keine vollständige Adresse…

Also wenn ich test.zapto.org auflöse kriege ich garkeine IP, da scheint schon was nicht zu funktionieren.

Poste doch auch mal den docker command den du benutzt damit wir sehen ob die Ports richtig angegeben sind (damit hatte ich anfangs probleme)

sorry ist ja auch wannsee.zapto.org
ich benutze ausschlie0lich die confic oberfläche der app

Der Port 28967 scheint korrekt offen zu sein
image

Du erwähntest eine config oberfläche aber die sagt mir jetzt nichts, normalerweise muss man Storj über docker starten, gibt es jetzt apps für bestimmte NAS systeme? Wenn ja kannst du mir die app mal verlinken dann lese ich mir die doks durch

Was passiert wenn du bei “Port Forwarding” auf “Edit External Address” klickst? Kannst du da allenfalls “wannsee.zapto.org:28967” eintragen? Kommt eine Fehlermeldung?

Fehlermeldung: Enter Valid Host Adress

hmm, probier es mal ohne port oder direkt mit der IP (auch ohne port)
Kommt dann die gleiche Fehlermeldung?

Die Doks für die WD App sind leider nicht sehr hilfreich, sehr spärlich gehalten

Habe schon alle Varianten ausprobiert:
-Aufgelöste Adresse:28967
-wannsee.zapto.org:28967

Akzeptiert ohne Fehlermeldung wird nur der einzelne Port.

Sehr komisch,
Nur der Port alleine würde er akzeptieren? Also wenn du einfach 28967 einträgst?

Hab mal gegooglet und nach alten threads gesucht aber nichts gefunden, Ich gehe davon aus dass du da einen Storj dev brauchst. Die sind hier im Forum auch unterwegs aber meisst englischsprachig. Die könnten dir eventuell weiterhelfen aber ich glaube dafür müsstest du einen thread auf englisch aufmachen.

habe ich gerade versucht, geht auch nicht!
also das ganze noch mal in Englich.
Trotzdem danke!

Kein problem, immer gerne.
Wenn du hilfe brauchst beim übersetzen kann ich dir den Original Post und die wichtigsten Infos übersetzen und hier senden. Bin leider auch am Ende meiner Weisheit.

Nur um ganz sicher zu sein, folgendes hast du auch probiert:

(also jeweils host ohne port)

ja, wieder der selber Fehler!
hier geht es jetzt weiter/oder von vorne los:

Hmm als Alternativlösung könntest du die Node über Docker starten, falls das von deinem NAS unterstütz wird.

Hi,
hast du schon geprüft, ob Du eine echte IPv4 hast? Eventuell verwendet dein Anbieter DS-Lite oder ein CG-Nat. Was für ein Router hast du denn? Wenn ich mich nicht irre, sollte bei einer FritzBox dabei stehen, falls du einen DS-Lite Anschluss hast. Du kannst auch mal versuchen deine IPv6 anzugeben, vielleicht ist das Ergebnis dann ein anderes.

Derzeit wird nur IPv6 nicht unterstützt. Sie benötigen Dual-Stack.