seit einigen Wochen bin ich nicht mehr auf das Dashbord meiner Node (Node ID:
128rMp9pWwwHwPFw1k45AQ4TD3h1DVTAv9tV9EGbjHwbxASrqDt) gekommen.
Als ich meinen Rechner mit Win 10 neu gestart habe hatte ich plötzlich wieder Zugang, allerdings bekam ich dann folgendes angezeigt.
Kurz darauf bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt “Your Storage Node on the us-central-1 Satellite was suspended. You were suspended on 2020-04-20 at 10:28 UTC.”
Jetzt stellen sich mir drei Fragen.
Sollte ich solch eine Mail nicht sofort bekommen wen eine Suspension stattfindet?
Wie bekomme ich meine Node nun wieder vollkommen zum laufen?
hi habe das gleiche thema mit meinem rpi node …
prüfe mal deine logs mit dem Befehl docker container logs storagenode 2>&1 | grep GET_AUDIT
du wirst viele failed nachrichten sehen und ggf. auch db is locked…
in meinem beitrag wurde vorgeschlagen die datenbanken zu bereinigen… hat bei meinem pi nicht geholfen…
das Script dazu
docker stop -t 300 storagenode &&
dbs=$(ls /var/storjstorage/storage/*.db)
c1="VACUUM;"
c2="PRAGMA integrity_check;"
for i in $dbs
do
sqlite3 $i "$c1"
done
for i in $dbs
do
sqlite3 $i "$c2"
done
docker start storagenode
auch soll es ggf. an smr hdds bzw. schlechten I/Os liegen - hier ein herzliches danke an die Hersteller
Danke für die Hilfe allerdings arbeite ich ohne Docker unter Win10
Mit dem Befehl “Get-Content “$env:ProgramFiles/Storj/Storage Node/storagenode.log” -Tail 20 -Wait”
bekomme ich folgende Information mit der ich aber leider absolut nichts anfangen kann.
Die Email wurde zwischenzeitlich deaktiviert. Du wurdest zwar schon in v1.1.1 suspendiert aber erst mit v1.3.3 hast du die Möglichkeit die Ursache in deinem Log zu sehen. Bringt also nicht viel vorzeitig Panik zu verbreiten.
Rausfinden was mit deiner Storage Node nicht in Ordnung ist und den Fehler beheben. Es sind nur ein paar erfolgreiche Audits notwendig um aus der Suspendierung raus zu kommen.
Wieso bist du denn nicht mehr auf das Dashboard gekommen? Das mit dem suspended verschwindet wieder, sobald du paar audits von dem jeweiligen Sat erhalten hast
Gute Frage weshalb ich nicht mehr aufs Dashboard gekommen bin. Kann dir nur sagen das es nach einem Neustart wieder ging. Mal schauen ob es morgen früh auch noch geht oder ob es an der IP liegt. Was ich mir aber wirklich nicht vorstellen kann da ich das System nun schon 5 Monate am laufen habe und sowas noch nie ein Problem war.
Naja, wenn du nicht auf das Dashboard gekommen bist, lag da ja bereits ein Problem. Was sagen die Logdaten? Ansonsten abwarten, die Meldungen verschwinden relativ zügig wieder.