Ipv4 und Ipv6 zeitgleich

Hi,
mal folgende Frage.
ist es möglich Ipv4 und Ipv6 zeitgleich zu nutzen.

Habe ne feste Ipv6 Adresse, allerdings keine Ipv4 Adresse (cgnat) . Desshalb habe ich mir eine eigene Ipv4 adresse gemietet und diese ist auf die Interne wan Ip geroutet.
Die gemietete Ipv4 Adresse funktioniert, allerdings gab es gestern eine Störung bei deim Anbieter mit der gemieteten Ip sodass der Node kurzzeitig Offline war.
Wenn Ipv6 noch weiter laufen würde wär des schon gut
:thinking:

Zu IPv6 kann ich leider nichts sagen, aber ich hatte auch gestern ne Störung.
Hört sich fast so an, als wärst du auch bei DG und EDV-Kossmann.

Du kannst du einen nodenamen spezifizieren. Entweder v4, v6 oder einen DNS namen. Hier kannst du ein wenig tricksen. Der Anbieter https://dynv6.com/ ermöglicht dir für einen DynDNS namen beides seperat zu pflegen. Wie sich jemand mit dir verbindet liegt dann an der Präferenz des Verbindenden.

Nach meinen Kenntnisstand kommst du aktuell nicht ganz ohne v4 aus, da auf Seiten der satellites nicht alles durchgängig v6 unterstützt, aber die Dateiübertragungen sollte dann über beide Wege funktionieren.

Jup bin auch bei der DG und EDV Kossmann :stuck_out_tongue_winking_eye: hab erst den Fehler gesucht, bis ich die Störungsmeldung bei Kossmann auf der Homepage gesehen habe.
Die hätten auch einfach ne Mail schreiben dann sucht man nicht solang nach dem Fehler.

Thx jz muss ich nur noch den Docker Container per Ipv6 anbinden