Kein Traffic mehr laut Anzeige

Hallo,

Hab nur ne kurze Frage, und zwar wird in meiner Anzeige kein Traffic mehr angezeigt obwohl es diesen gibt und der Featplatten Speicher abnimmt.
Die Anzeige des freien Speichers funktioniert.
Der Fehler besteht seid dem ich den Server 2 3 mal neustarten musste.
Habe die aktuelle Version im Docker Container laufen und diesen auch schonmal n zwangsupdate gemacht von dem Container aber ohne Erfolg.

Vieleicht hat wer eine Idee.

Schönen Abend wünsch ich euch noch.

Das sieht für mich nach einem Fehler aus … (aufgrund des Bildes, das ich in einem Gespräch erhalten habe) Wenn ich Sie wäre, würde ich bis zur Version 0.26.1 warten und sehen, ob sich der Fehler von selbst korrigiert. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie sich an den Support wenden oder sich erkundigen, ob bei jemand anderem ein ähnlicher Fehler vorliegt. Für mich sieht es so aus, als ob der Fehler oder, was auch immer es ist, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von 0.25.1 aufgetreten ist. Dann bin ich mir wieder nicht sicher … Hoffe das hilft. Enzo. Hat noch jemand eine bessere Antwort?

Entschuldigung, wenn das, was ich sage, keinen Sinn ergibt, verwende ich Google Translate

1 Like

Alles klar danke habe ich mal gemacht, Traffic gibt es ja weiterhin sieht nur sehr komisch aus.

Warte dann mal auf die neue Version.

Das macht schon sinn da macht der google translater gute Arbeit, Deutsch zu Englisch sieht oft sehr schlimm aus :smiley:

1 Like

Klingt gut! Entschuldigung, das ist alles, was ich dir geben kann. Ich bin selbst neu in diesem Bereich.

1 Like

Alles klar werde das mal im Auge behalten, wenn der Fehler nach dem Update nicht behoben sein sollte melde ich mich hier nochmal.

Gehe jetzt mal pennen gute Nacht :yawning_face: :

1 Like

Hallo, bei mir läuft auch 2.5.1 aber dieses Problem habe ich nicht.

Habe nur um einiges weniger an Datenverkehr :frowning: mache ich was falsch?

Docker braucht man doch mit dem Windows GUI nicht mehr oder habe ich das falsch verstanden?

1 Like

Hallo @Chrysen,
Willkommen im Forum!

Wenn Sie Windows haben, verwenden Sie nicht gleichzeitig den Windows-Dienst Storagenode und den Storagenode-Container. Es kann nur eine Version mit denselben Daten funktionieren.
Wenn Sie daher den Windows-Dienst Storagenode (Windows GUI) verwenden, stoppen Sie den Container und entfernen Sie ihn:

docker stop -t 300 storagenode
docker rm storagenode

und starten Sie den storagenode-Dienst entweder über das Services-Applet oder über Powershell als Administrator neu:

Restart-Service storagenode 

Wenn Sie nur die Version mit Docker verwenden, sollte alles in Ordnung sein.

Dies unterscheidet sich vom Mining, da der freie Speicherplatz und die Bandbreite von echten Clients und nicht von Computern verwendet werden. Daher gibt es keinen ständigen Verkehr. Es ist also völlig normal, mehrere Stunden lang keinen Verkehr zu haben.

1 Like

Hallo,

Ich nutze die reine Docker variante unter meinem Unraid/Slackware Server und habe diesen Fehler, ob das schlimm ist weiß ich nicht.
Ich sehe ja das der Festplattenspeicher weniger wird nur die anderen Angaben stimmen nicht mehr. Eventuell hat sich da was zerschossen beim neustarten oder resetten.
Musste letztens den Server resetten weil der Server nicht mehr erreichbar war.

Für den Anfang wäre es schön, den Fehler zu sehen, auf den Sie sich beziehen. Eine geringe Festplattennutzung oder Bandbreite ist kein Fehler.

Auf der anderen Seite, wenn Sie Unraid verwenden, ist diese Plattform dafür bekannt, dass sie für die Verwendung von storagenode unzuverlässig ist:

  1. Unraid mountet Benutzerdatenträger nach dem Booten des Systems, dh nach dem Starten von Docker.
  2. Die Community-Anwendung storagenode v3 für Unraid wurde mit Fehlern veröffentlicht - sie verwendet den sehr gefährlichen Parameter -v anstelle von --mount für Festplatten und ist in Kombination mit Problem 1 für Client-Daten fatal - sie gehen verloren.
  3. Unraid nach Version 6.6.7 beschädigt die Datenbanken aller Anwendungen, die SQLite verwenden, einschließlich Storagenode:

Es ist ratsam, entweder Unraid Error beheben und launch container storagenode nur über die Befehlszeile ausführen oder von dieser Plattform auf eine zuverlässigere Plattform migrieren.