Node Offline und ich finde das Problem nicht

Hallo,

seit 2 Tagen ist meine Node Offline und ich komme alleine damit nicht weiter.
Vielleicht liegt es am Update auf v1.90.2. Das Update wurde automatisch über Watchtower gemacht. Aber sicher bin ich mir nicht.

Es handelt sich um einen Raspberry 4 4GB. Die Portweiterleitung läuft mit No-IP. Aber das scheint alles in Ordnung zu sein.
Der Port 28967 ist von aussen nicht erreichbar. Im Router ist der Port TCP/UDP geöffnet.
Ich stell einfach mal Screenshots ein. Vielleicht sieht jemand das Problem und kann mir helfen. Das wäre super.

hier der Start command

FritzBox 7590. Ja schon mehrmals neu gestartet und auch die Ports neu angelegt.

Ja, zeigt sie mir an

1 Like

bei dem Command passiert leider nichts

ja, 0876be3adba :grinning:

habe ich gemacht.

könnte das am udp buffer liegen?

Danke erstmal für deine Hilfe :slightly_smiling_face:

liegt leider nicht daran

bis zum gelben startet alles gut glaube ich

bin aber auch nen völliger noob.
Ist fast 2 Jahre her das ich die eingerichtet habe. Lief bis vor 2 tagen fehlerfrei.

Findest du FATAL errors in den logs vom node? scheint ein wenig ram mangel zu haben.

Welche platte läuft für den node? ist die cmr? wie stark fragmentiert? und welches filesysem und clustersize?

1 Like

konnte die testseite nicht aus dem heimnetz und nicht von ausserhalb erreichen.

Der Raspi bekommt immer die selbe ip von meinem router.

sry das ich jetzt erst schreibe. bin neuer user und hatte die max anzahl an antworten voll

Hallo,

es ist eine Hdd 12TB, cmr. wie stark fragmentiert kann ich nicht sagen.

siehe hier

ist das hier normal?

hier ist ein Fatal Error.
der Befehl zeigt die Info über den laufenden Container.
Aber warum sucht er in /root/.local/share/storj/identity/storagenode/?

Ich gebe ja im Run Command den Ort der Identity Dateien an. Die liegen auf der HDD.
Als ob da 2 Container laufen.
Es gibt aber nur 2 Container. Die Storagenode und den Watchtower.

Kann es sein das das Update v1.90.2 den Watchtower zerschossen hat. Das der versucht Identity Dateien im falschen ordner zu lesen.

ich habe heute die Firewall vom Router für den Raspi einmal komplett ausgemacht. Ohne Erfolg.
Ich habe den Raspi komplett aus dem Router geschmissen und wieder neu konfiguriert. Ohne Erfolg.

Ich tippe auf docker

1 Like

Ja, das ist der default ort.

Ich habe heute auch schon die Identity files gecheckt. Da war alles Ok.

Kann man das Betriebssystem beim Raspi neu machen, anschliessend die Festplatte mit den Daten neu mounten und da weiter machen, wo ich aufgehört habe?
Der Node läuft seit fast 2 Jahren. Wäre ärgerlich wenn alles verloren ist.