Node Offline und ich finde das Problem nicht

Hallo,

seit 2 Tagen ist meine Node Offline und ich komme alleine damit nicht weiter.
Vielleicht liegt es am Update auf v1.90.2. Das Update wurde automatisch über Watchtower gemacht. Aber sicher bin ich mir nicht.

Es handelt sich um einen Raspberry 4 4GB. Die Portweiterleitung läuft mit No-IP. Aber das scheint alles in Ordnung zu sein.
Der Port 28967 ist von aussen nicht erreichbar. Im Router ist der Port TCP/UDP geöffnet.
Ich stell einfach mal Screenshots ein. Vielleicht sieht jemand das Problem und kann mir helfen. Das wäre super.

hier der Start command

Port scheint geschlossen zu sein.
Welches Modem? Mal neugestartet? Normale Router haben häufig eine mieserable Software und spinnen gerne mal.

IP test
Zeigt dir 134.19.39.197 an?

Seltsam ist aber auch die last contact Angabe. Ist da die DB abgeraucht? Was zeigt dir denn Docker?

FritzBox 7590. Ja schon mehrmals neu gestartet und auch die Ports neu angelegt.

Ja, zeigt sie mir an

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Hmm… AVM sind eigentlich gute Geräte und die IP stimmt auch.
Leider bin ich voll der Docker Neuling. Kannst du nicht Docker beenden, den Container löschen und dann nochmals starten? Dieses mal aber mit -i anstelle von -d, dann bist du im Container drin und siehst eventuelle Fehlermeldungen.

Oder vielleicht noch einfacher:

sudo docker exec -it a8762… sh

bei dem Command passiert leider nichts

Gar nix?
Du hast schon den vollen Cointainernamen eingegeben und nicht nur a8762… ?

ja, 0876be3adba :grinning:

hmm… kenne mich leider echt nicht gut aus mit Docker.

Kannst du nicht Docker beenden, den Container löschen und dann nochmals starten? Dieses mal aber mit -i anstelle von -d, dann bist du im Container drin und siehst eventuelle Fehlermeldungen.

etwa so:

sudo docker stop storagenode && sudo rm storagenoe (Achtung! Löscht den container!)

und dann nochmals starten? Einfach mit -i anstelle von -d?

sudo docker run -i --restart unless-stopped --stop-timeout 300 \
    -p 28967:28967/tcp \
    -p 28967:28967/udp \
    -p 14002:14002/tcp \
    -e WALLET="" \
    -e EMAIL="@icloud.com" \
    -e ADDRESS="domaindomain:28967" \
    -e STORAGE="10TB" \
    --user $(id -u):$(id -g) \
    --mount type=bind,source="/home/user/.local/share/storj/identity/storagenode",destination=/app/identity \
    --mount type=bind,source="/media/storj/config",destination=/app/config \
    --mount type=bind,source="/home/user/.local/share/storj/dbs",destination=/app/dbs \
    --name storagenode storjlabs/storagenode:latest \
    --storage2.database-dir=dbs

habe ich gemacht.

könnte das am udp buffer liegen?

Danke erstmal für deine Hilfe :slightly_smiling_face:

Glaube dies betrifft nur QUIC.
Laut STORJ Anleitung sollst folgendes absetzten

echo "net.core.rmem_max=2500000" >> /etc/sysctl.d/udp_buffer.conf

sysctl -w net.core.rmem_max=2500000

Ich meine aber dies habe bei mir nicht funktioniert und ich habe per
sudo nano /etc/sysctl.d/udp_buffer.conf
einfach
net.core.rmem_max=2500000
eingefügt

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liegt leider nicht daran

bis zum gelben startet alles gut glaube ich

Um das Problem einzugrenzen, versuch mal einen Test Webserver.

Starte einen Webserver auf diesem Port.

sudo docker pull nginx
sudo docker run --name nginx -d -p 29968:80 nginx

Im Internen Netzwerk solltest du nun in einem Browser auf http://Docker_IPv4:29968 gehen können und die NGINX Testseite sehen.

Mache auch noch für Port 29968 eine NAT Weiterleitung.
Mit dem Smartphone gehst du dann ohne WLAN sonder übers Mobilnetz auf http://badger1.zapto.org:29968
wenn dein Netzwerk ok ist, müsstest du eigentlich da draufkommen.

Hat vielleicht nur die IP deines Docker host geändert? Hast du eine fixe IP per DHCP vergeben?

bin aber auch nen völliger noob.
Ist fast 2 Jahre her das ich die eingerichtet habe. Lief bis vor 2 tagen fehlerfrei.