Note bei einem Satelliten Disqualifiziert

Hallo ^^
ich habe gestern die E-Mail bekommen, dass mein Node disqualifiziert wurde. Nun habe ich nachgeschaut und festgestellt, dass dies nur auf einem Satellit ist. Meine Fragen wären folgende:

Warum nur auf einen? Und, kann ich das rückgängig machen?
Muss ich das Node jetzt wieder neu installieren?

Ich habe auch vor kurzen versucht (Über die ToolBox) eine 2. Festplatte hinzuzufügen. Das neue Node ist jedoch Offline und “Misconfigured”. kann der Fehler damit zusammenhängen? Ich habe eigentlich alles gemacht, wie in der Anleitung beschrieben. Wo bei der 2. Festplatte mein Fehler liegt, weiß ich leider noch nicht. Ich habe bei CMD / PowerShell alles gemacht, wie beim 1. Node, nur immer die anstatt “storagenode” habe ich “storagenode1” geschrieben, wie in der Anleitung gewünscht.

Könnte die Disqualifikation ein Folgefehler sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :confused: Würde StorJ sehr gerne langfristig nutzen, nur läuft andauernd etwas schief ._.

Hi @Kaecki

Each satellite is independent.

No, disqualification is final. That node will never be trusted again by that one satellite.

Depending on the node age and which satellite has disqualified the node, it can be worth continuing or it may not be. If it’s a young node then shutting it off and starting again may be better long term.

It is possible depending on what the error is and how you created the second node. If the installation of the second node has affected/changed the first node then it would be related.
If you can find the ERROR entries, in the log files, for the disqualification then you can pinpoint the exact reason, and understand if the rest of the satellites will disqualify the node or if it can continue.

Okay. It was a young Node, so i will install it complete new. But where i can find the entries? or the log files?

On Windows the default log file location is C:\Program Files\Storj\Storage Node\storagenode.log