Nur "Eingang" aber keinen ausgehenden Traffic

Hallo zusammen! Bisher war ich nur “Leser” und fand es schon super, was man hier alles erfahren und lernen kann.
Nun habe ich selber ein Thema: bei meiner unter Windows aufgesetzten Node läuft (fast) alles. Nur das ich lediglich eingehenden Traffic habe. Erst dachte ich, ich muss nur warten. Aber wie ich heute im Forum gelesen habe, ist das nicht der Fall. Bin bei 35 GB. Es geht aber nichts raus also auch nichts bezahlt. Ich vermute, dass die Authorisierung nicht korrekt war. Kann man die wiederholen oder neu machen? Die 35 GB sind dann aber weg?
Die Meldung bekam ich beim Versuch:
2021/12/18 16:52:00 proto: duplicate proto type registered: node.SigningRequest
2021/12/18 16:52:01 proto: duplicate proto type registered: node.SigningResponse
Error: certificates peer error: authorization already claimed:

Klingt so, als wäre deine identity nicht valide. Kannst du das einmal prüfen mit dem Howto im Setup Guide?

Das ist sehr seltsam. Hast du wirklich 0 Bytes egress? Oder einfach nur sehr wenig?

don’t use the same identity for multiple nodes.

1 Like

Es muss beim Bestätigen der Identität etwas schief gelaufen sein. Erzeugen und autorisieren waren kein Problem. Aber beim Bestätigen kamen schon nicht die richtigen Werte zurück. Da erstmal nicht alles lief, hatte ich mich darum nicht gekümmert und es ist mir dummer Weise auch erst jetzt wieder eingefallen. Was ich hätte tun können oder müssen, wenn nicht der Wert “2” bzw. “3” zurückgemeldet wird war mir aber auch nicht ersichtlich.
Habe inzwischen die Node komplett neu aufgesetzt. Mit neuer Identitität. Alles läuft top. Keine 20 Minuten, bis auch was rausgegangen ist.
Wenn aber jemand einen Tipp hat fürs nächste Mal bzw. weil ein anderer das selbe Problem hat. Dann gerne noch zum Abschluss raus damit :wink: j.

Soweit ich weiß, war das von dir beschriebene Vorgehen die einzige Option. Schön, dass es jetzt läuft. :+1:t2:

es bedeutet nur, dass das Autorisierungstoken bereits verwendet wurde und Sie ein neues benötigen.
Dies bedeutet nicht, dass Ihre Identität falsch ist.
Da du aber schon alles neu erstellt hast und ich glaube du hast es richtig mit dem neuen Autorisierungs-Token signiert, dann sollte alles in Ordnung sein.