Speicherplatz von Node voll

Hallo

Seit einigen Tagen ist die 18 Tb Platte voll.
Ich habe vom Volumen 10%minus von der Gesamtkap der Node zugewiesen.

Läuft seit ende Dezember23

Meine Frage: Im Dashboard habe ich jedoch schon mehr Speicher als für die Node
zugewiesen verbraucht soweit ich sehen kann.
Log Datein sind klein das habe ich bereits kontrolliert.
Was tun wenn bei der Platte der Speicher ausgeht?

Stimmt das Dashboard überhaupt?

Used. 13.79Tb
Free 0 Tb
Trash. 2.95Tb
Overused. 0.74Tb

Können Sie das genauer beschreiben:

Meinen Sie, dass Sie die Einstellung storage.allocated-disk-space festgelegt haben? Oder haben Sie eine Partition erstellt? Oder etwas anderes.

Hallo!
Wenn der im Dashboard angezeigte belegte Speicherplatz nicht mit dem Bericht zur Speicherplatznutzung des Betriebssystems übereinstimmt, sind die Datenbanken Ihres Knotens nicht auf dem neuesten Stand.
Um sie zu aktualisieren, müssen Sie das Scannen beim Start aktivieren. Wenn Sie es deaktiviert haben (es ist standardmäßig aktiviert), speichern Sie die Konfiguration und starten Sie den Knoten neu. Sie müssen warten, bis used-space-filewalkers den Scan des belegten Speicherplatzes für jeden vertrauenswürdigen Satelliten abgeschlossen hat.
Sie können es so verfolgen:

Sie müssen auch sicherstellen, dass keine Fehler ausgegeben werden. Sie müssen in den Protokollen nach error und used-space suchen.

Okay danke .

Werde ich morgen versuchen.
Bin im Moment arbeitstech. sehr eingespannt.

Jedoch füllt es sich nicht mehr. Leicht rückläufig…

Ja, der Knoten verfügt über einen Überlaufschutz: Wenn der Knoten erkennt, dass im zugewiesenen Speicherplatz oder auf der Festplatte weniger als 5 GB freier Speicherplatz vorhanden sind, benachrichtigt der Knoten die Satelliten sofort darüber, dass kein freier Speicherplatz mehr vorhanden ist. Dadurch sollte der eingehende Datenverkehr gestoppt werden.

Danke Euch!
Ich denke mal ich laß das jetzt so. Weil ja noch laut System 1Tb frei ist.
Somit murxe ich da nichts herum.
Im Trash sind gerade seit gestern 5Tb…
Ordentliche Eigendynamik!

Habe jetzt bei Betriebssystemupdate gemacht und die Node für 5 min Offline gestellt. Jetzt gehts wieder weiter die nächsten 3 Monate…

Ja, im Laufe der Zeit sollte der Knoten den verwendeten Speicherplatz korrekt zählen. Sie müssen lediglich sicherstellen, dass bei der Zählung keine Fehler vorliegen. Sobald der Scanvorgang für alle vertrauenswürdigen Satelliten abgeschlossen ist, sollte Filewalker die Daten in der Datenbank aktualisieren und dann werden die korrekten Nutzungsdaten auf dem Dashboard angezeigt.

1 Like