Storage2.database-dir

I dont know how is using. i cant delete old db´s.

Is your node powered down?
How does your config.yaml look lik?

Ja ich habe den befehl in der config.yaml Strorage2.database-dir: /app/db und im docker --mount type=bind,source=“/mnt/storjlog/dbstorj2”,destination=/app/db . Wenn ich die alten datein lasse ist alles ok und der docker startet ganz normal und im neuen Pfad werden die neuen datenbanken weiter geführt. Wenn ich aber die alten datenbanken lösche und den docker starte restartet der node immer wieder.

Das Problem besteht darin, dass ALLE Datenbanken gelöscht werden müssen. Nur in diesem Fall werden sie neu erstellt.
Der „richtige“ Weg besteht also darin, die Datenbanken zu sichern, sie alle zu löschen und den Knoten zu starten. Sobald alle Datenbanken erstellt wurden, stoppen Sie den Knoten und kopieren Sie nur die Datenbanken aus der Sicherung, die benötigt werden Starten Sie dann den Knoten, sodass der Verlust historischer Daten minimal ist.

Ah ok ich habe das mount type=bind,source=“/mnt/storjlog/dbstorj2”,destination=/app/db (/ slash) vergessen jetzt geht es danke. Würde auch ein netzlaufwerk gehen und wäre es sinvoll da ich mehrere Knoten habe und ich könnte auf eine alte 2tb hdd im netzwerk zugreifen.

Prinzipiell ist es möglich ein Netzlaufwerk zu mounten und eine Storj-Instanz diese nutzen zu lassen. Wirklich sinnvoll ist es aber nicht, du hast dadurch eine höhere Latenz und wirst mehr Rennen verlieren beim Up- und Download.
Storj braucht kaum CPU Ressourcen, hast du die Möglichkeit auf dem Gerät, an dem die Festplatte hängt einen Dockercontainer zu starten?

ja ich kann docker container drauf starten haben RSPI4 mit 8gb ram

Netzwerkdateisysteme (NFS, SMB/CIFS, SSHFS usw.) werden nicht unterstützt. Das einzige funktionierende Netzwerkprotokoll für Festplatten ist iSCSI.