Fatal oder database locked oder not a database errors eventuell
der log ist echt unauffällig.
Fatal oder database locked oder not a database errors eventuell
der log ist echt unauffällig.
Es ist eine ST3000DM001-1CH166 Platte aber ob die SMR nutzt kann ich nicht genau sagen
Es wird noch besser:
Ja, habe ich auch gelesen. Das ding wird heute getauscht. Aber das Ändert ja vermutlich nichts an dem bereits belegten Speicher.
Vermutlich ist da ne datenbank gelockt oder wird nicht mehr geupdated.
Kann auch sein, das der Müllsammler irgendwie nicht durchläuft.
Habe mal die Logfile hochgeladen. Werde da nicht wirklich fündig. Lässt sich mit notepad++ öffnen. HiDrive Share: Kostenlos große Dateien versenden
clonen und danach das volume vergrößern geht am einfachsten, dafür muss der Node aber gestoppt sein.
Was ist denn die neue Platte?
Bisher habe ich immer die Node Gestoppt. Dann die Daten kopiert, die neue Platte in die VM eingebunden den Laufwerksbuchstaben angepasst. Ging bisher immer gut. Nur das Kopieren dauert recht lange.
Weiß ich grade nicht genau habe ich schon länger rumliegen.
Alles Klar, sieht so aus als würde es am Filewalker liegen. Viel erfolg.
Kleiner 4TB lohnt sich ja nicht so wirklich ![]()
Nimm den Log wieder Offline, da stehen ein paar deiner daten drin.
OK gut zu wissen. Aber wie fixe ich das jetzt?
Da solls demnächst eine neue version geben,
Ich würde mal schauen wie es mit der neuen platte läuft, die ist doch größer?
Wenn du die daten kopierst ist es glaube ich sogar besser für die fragmentierung.
Ja die ist größer habe 15 Notes. davon sind noch nen paar 3tb platten dabei die ich noch umziehen will.
Den loglevel kannst du auch auf warn, error oder fatal einstellen.
Ich persönlich logge auf fatal, aber manche wollen auch den info log.
Hallo ihr .
Also ich habe das gleiche Problem wie Hogan.
Hab ne 16TB Platte für meine Node.
Habe über 14 TB freigegeben. Dashboard sagte 5,77 TB belegt und 6,77 TB oder so frei. Im Explorer gibt mir Windows aber an, das ich nur 1,33 TB frei habe.
Wie fixt man das Problem denn nun???
Hab die Node nun erstmal manuell in der Yami Datei auf über 7 TB begrenzt. Aber kann ja keine Lösung für immer sein. Wäre ja ne halbe Platte verschwendete Ressourcen an denen man nichts verdienen kann,
Ich hab das Gefühl, das dass Problem auftrat, nachdem Windows neu gestartete hatte nach einem update. Weil eigentlich hatte ich sogar schon viel mehr TB belegten Speicher unter dem Dashboard. Dann war es weniger auf einmal.
Dies hier ist meine Platte:
ST16000NM000D-3PC101 : 16000,9 GB
Node läuft auf einem Windows 10 pro System
Platte ist als NTFS formatiert
Moin Eagle,
genau so war es auch bei mir. Ein Neutstart unter Linux und zapp. Eine volle Platte wurde plötzlich im Dashboard nur mit 50 % Belegung angezeigt. Habe hier im Forum alles durchgelesen dazu, gibt viele Einträge. Ich lass das Dingen jetzt einfach laufen und die Nodes sich einfach selbst überprüfen. Habe jetzt nur den lazy filewalker aktiviert. Mein Platten sind bis auf 5 GB runter. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die bei 5 GB oder so aufhören Daten abzulegen, auch wenn das Dashboard falsche Daten anzeigt.
Meine Lösung: Einfach laufen lassen. Es scheint ein Problem von storj zu sein und nicht des Betriebssystems oder Deiner Einstellungen. Ich habe die Datenmenge nicht beschränkt, sondern genau so belassen, wie sie waren.
Alles, was Sie tun müssen, ist, den Knoten neu zu starten. Daraufhin wird der Dateicrawler (filewalker) ausgeführt, der für alle vertrauenswürdigen Satelliten erfolgreich sein sollte, und Sie können die Datenbank ohne Fehler aktualisieren.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie keine Fehler im Zusammenhang mit Database (Suche error und database) und File Walkers (Suche error und filewalker) haben. Nach einem Neustart in ein oder zwei Wochen (ja, sie sind so langsam) sollten sie aktualisiert werden Informationen in der Datenbank und dann zeigt das Bedienfeld die korrekten Daten an.
Moin StoreMe,
würde ich auch gerne. Aber ständig bleibt das Dashboard hängen, spricht nach aktualisieren geht der Timer nicht mehr auf Null zurück und dann kommen nachher auch schon die Mails mit Sat ist offline. mal nach Stunden und mal schon nach Minuten. zeigt ja Fehler mit der Größe an.
Guten Morgen oder hier jetzt Mahlzeit. ![]()
Ja, hab schon x mal gestartet den PC.
Wo suchen?? in der LOG Datei???Ja da sind wie beschrieben einige Fehlermeldungen.
Wenn in den Protokollen Fehler auftreten, müssen diese behoben werden. Ansonsten biete ich nichts Nützliches an. Lassen Sie uns die Probleme einzeln lösen, wenn es Ihnen nichts ausmacht.
Deshalb ist mein Vorschlag, bitte den ersten Fehler aus den Protokollen zu veröffentlichen (nur nicht die für GET oder PUT).