STORJ-Knoten umziehen von NTFS auf EXT4 unter unRAID

Hallo zusammen,

aktuell läuft ein Win-Rechner und dort drin ein NTFS-Knoten. Diesen NTFS-Knoten würde ich auf EXT4 umziehen lassen unter unRAID.

Wie würde man das bewerkstelligen? Beide Festplatten wären als unassigned Disks zugeordnet und würden da auch nach dem Mount bleiben. Der Midnight Commander (MC) sieht gruselig aus und den würde ich nicht benutzen. Auch die Krusader-Docker-App kann doch keinen richtigen xcopy-Befehl? Mit was würde man dort einen xcopy-Befehl umsetzen?

Ich kann auch von aussen auf den unRAID-Server per WinSCP und Terminal-Sitzung, weiß aber nicht ob das Kopieren damit auch sicher und stabil ist.

Vielen Dank im Voraus.

Danke und Gruß,

Walter

Hallo @Walter1 ,
Sie können diese Anleitung verwenden: How do I migrate my node to a new device? | Storj Docs

Sehr gut! :slight_smile:

Habe heute mit der guten Anleitung zwei Knoten migriert. :+1:

1 Like

Ich hätte noch eine Frage zum Umzug von Windows nach unRAID/Linux.

Die Dateien aus C:\Program Files\Storj\Storage Node

sind zu den entsprechendem Order mit orders zu verschieben und die revocations plus config.yaml zu kopieren und der Dateninhalt nach /storage verschieben. Das sollte dann doch klappen oder?

Sie sollten config.yaml nicht migrieren, der Rest ist korrekt.
Sie müssen diese Datei mit dem SETUP-Schritt am neuen Speicherort neu erstellen. Die Hauptsache ist, nicht zu verwechseln, wo sich Daten und Identität befinden.
Ich würde empfehlen, die Identität auf ein Datenlaufwerk zu verschieben. Jedenfalls sind sie ohne einander nutzlos – Daten ohne Identität oder Identität ohne Daten.