Wie kann ich von einem anderen PC aus eine Verbindung zum Web-Dashboard herstellen?

quick question, are there instructions for accessing the dashboard via mobile phone.
have not found it in the forum yet …

it’s a webpage… you type in the url of it… ofc if you want to route it to the internet then that is its own can of worms for various reasons… but ofc you can do that…

on second thought you might need to make it remotely accessible over the network by changing it’s accessible ip in the run command i think it is…

docker run -d --restart unless-stopped --stop-timeout 300 -p 192.168.0.10:28967:28967 -p 192.168.0.10:14002:14002 -

looks something like that if you are using docker… ofc a lot more command…
i think per defaul it just says 14002:14002
then you just add you host ip to it… the lan ip you want to access it through

to access that from the internet, you route a port to the local machine from your router and has some way of targeting that when online…

like say a static global ip…

https://documentation.storj.io/resources/faq/how-to-remote-access-the-web-dashboard

thx for the link <3 i just try it

I tried, but unfortunately couldn’t
if someone could explain this to me in German, I could possibly do it … xD

Kurzgesagt:

  1. Installieren Sie den SSH-Server auf Ihrem storagenode PC / NAS
  2. Installieren Sie den SSH-Client auf Ihrem PC / Laptop / Tablet / Smartphone mit der Möglichkeit, eine Portweiterleitung zu erstellen
  3. Stellen Sie von Ihrem Client (PC / Laptop / Tablet / Smartphone) eine Verbindung zu Ihrem PC / NAS mit ssh her, und leiten Sie den Web-Dashboard-Anschluss (14002) an Ihren Client (PC / Laptop / Tablet / Smartphone) weiter.
    Für Shell:
ssh -L 14002:localhost:14002 user@storagenode.server.de
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Client (PC / Laptop / Tablet / Smartphone) im Browser die Adresse http://localhost:14002

Einzelheiten zur Verwendung eines SSH-Clients auf dem Smartphone / Tablet finden Sie in der oben verlinkten Anleitung.

Danke für deine Beschreibung.
Habe alles so gemacht wie es für Android beschrieben war und wie es für Windows mit Powershell beschrieben war.
Jedes mal wenn ich am Handy auf mein Host klicke kommt ne Fehlermeldung … normalerweise wird man ja weitergeleitet um den Host in seine Liste hinzu zufügen…
Passiert aber nicht, genau so wie in Powershell … dort werde ich nach dem Passwort gefragt was ich am Handy erstellt habe, gebe dies auch ein und das Ergebnis ist… Passwort falsch…

Bin un mit mein Latein am ende… Maximal via Discord müsste mir das jemand zeigen und erklären wie das geht…

Aus diesem Grund empfehlen wir ausdrücklich, Schlüssel anstelle von Passwörtern zu verwenden. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie die Verwendung von Passwörtern insbesondere über das offene Internet vermeiden. Die Schlüsselauthentifizierung ist viel einfacher und sicherer.

Das habe ich ja auch gemacht, aber hat auch nicht funktioniert. Werde noch irgendwann jemanden hier finden, der mir das mal in Ruhe und ausführlich erklärt, irgendwo mache ich bestimmt ein Mini Fehler, wodurch ich es nicht schaffe ^^

Geht mit Windowsmitteln ohne Zusatzsoftware.

Powershell als Admin auf dem Windowsnode

netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=8080 connectaddress=localhost connectport=80

Damit wird einfach ein Windows interne Weiterleitung hier des Port 8080 auf localhost und connectport=14002 erstellt.
Nun kann auf jedem PC im Lan durch die Eingabe der IP des Storj Node
zb. 192.168.178.10:8080 das Web interface erreicht werden.

gelöscht werden kann die Weiterleitung mit dem Befehl

netsh interface portproxy delete v4tov4 listenport=8080

14002 führt bei mir zu Konflikten und das Dashboard ist nicht mehr erreichbar.

Aber es gibt keinen Passwortschutz, Jedoch kann man über das Interface keine Änderung machen.

Hallo @surfercool ,
Willkommen zurück!

Wenn Ihr Ziel darin besteht, von lokalen Geräten im selben lokalen Netzwerk auf Ihr Dashboard zuzugreifen, können Sie es noch einfacher machen: Entkommentieren Sie die Zeile mit dem Portparameter für Ihr Dashboard in config.yaml aus und entfernen Sie die Erwähnung von 127.0.0.1 es sieht aus wie das:

# server address of the api gateway and frontend app (default "127.0.0.1:14002")
console.address: :14002

Dann speichern Sie bitte die Konfiguration und starten Sie den Knoten neu.
Sie müssen jedoch noch eine Zulassungsregel für Port 14002 für eingehenden Datenverkehr in der Firewall hinzufügen.