Wieso habe verschiedene Satelliten verschieden online Zeiten?

Für alle, die vorher im chat Forum aktiv waren eröffne ich mal den alten neuen deutschen Chat Kanal.

Falls sich niemand hier tümmlen sollte, werde ich den Thread wieder löschen. Wir werden sehen

Ja und damit es gleich losgeht möchte ich einmal gleich eine Beobachtung von mir anfragen.

Ich betreibe einen Node, der überwohl 4 Satelliten läuft. Jetzt erhalte ich im API Dash in der Übersicht über die Node online Zeit verschiedene Anzeigen je nach Satellit also mal 99,9 mal 99,4. Wie kann das sein ? Ich habe ja nur einen Node und der ist immer online oder offline. Wieso habe verschiedene Satelliten verschieden online Zeiten ?

Hallo @StoreMe ,
Willkommen im Forum!
Sie müssen nicht alle Fragen in einem Thread zusammenfassen. Erstellen Sie ein deutsches Thema und kennzeichnen Sie es mit “auf Deutsch”.

In Bezug auf das Verfügbarkeitsproblem für verschiedene Satelliten. Jeder Satellit überprüft Ihren Knoten zu unterschiedlichen Zeiten und mit unterschiedlichen Frequenzen. Möglicherweise war Ihr Knoten offline, als dieser bestimmte Satellit Ihren Knoten überprüfte.

1 Like