Windows Indizierung hat die Storj HDD geschrottet und nun bin ich disqualifiziert, was nun?

Hallo zusammen,

wie schon im Titel steht hat die Windows Indizierung die HDD von Storj geschrottet, sie war permanent ausgelastet, dachte erst das sei normal aber dann ist von jetzt auf gleich Storj down und ich hatte kein zugriff mehr auf die HDD, auch nicht an anderen Systemen. Als ich die HDD aber an einem Mac angeschlossen habe konnte ich zugreifen, wenn auch nur langsam. Ich habe dann jetzt über die letzten 3 Tage die Dateien von der defekten HDD auf eine neue übertragen. Storj läuft jetzt seit ca 12 Stunden wieder aber nun habe ich die Mail bekommen das ich vom US1 Satelliten disqualifiziert wurde.
Kann ich irgendwas machen um das wieder aufzuheben? Die node wurde jetzt langsam erst lukrativ nach 9 Monaten und es wäre schade wenn jetzt alles für die Katz ist besonders da dies der lukrativste Satellit war. Ich hoffe da kann man was machen

Mehr kannst du leider nicht machen. Wenn die Audit-Punktzahl unter 60% fällt, ist die Disqualifikation dauerhaft und kann nicht annulliert werden.
Bis ein Knoten von anderen Satelliten disqualifiziert wird, können Sie diesen Knoten aktiviert lassen. Der Rest der Satelliten wird weiterhin für Ihre Dienste bezahlen.
Wenn der Knoten auf allen Satelliten disqualifiziert wird, müssen Sie bei Null anfangen - mit einer neuen Identität, einem neuen Autorisierungs-Token und einer sauberen Festplatte.

Das ist echt schade :frowning: Dann werde ich mal schauen was ich mache.
Werden die Daten von den beiden disqualifizierten Satelliten automatisch gelöscht?

Nein, das werden sie nicht tun. Sie können sie löschen, wenn Sie möchten.
Sie können die Korrespondenz von Ordnern zu Satelliten hier sehen: ERROR collector unable to delete piece - #12 by BrightSilence
Sie können Satelliten aus der Liste ausschließen, indem Sie entweder die Befehlszeilenoption --storage2.trust.exclusions (nach storjlabs/storagenode:latest platzieren, wenn Sie die Docker-Version verwenden) oder mit dem Parameter storage2.trust.exclusions: in config.yaml (funktioniert auch für die Docker-Version).

Vielen Dank. Ich nutze wie geschrieben die Windows Version. Ich bin noch nicht so erfahren in dem ganzen. bei mir sind US1 und EU1 disquealifiziert. Was muss ich dann da eintragen?

Vielen Dank nochmal

Gern geschehen!

Sie wissen es vielleicht nicht, aber die Docker-Version kann auch unter Windows ausgeführt werden.
Wir verwenden den Namen Windows GUI, wenn wir den nativen Storagenode-Dienst für Windows meinen.

In diesem Parameter müssen Sie die vollständigen Namen der Satelliten durch Kommas getrennt aus dieser Liste angeben: https://www.storj.io/dcs-satellites.
Es ist optional, diesen Parameter hinzuzufügen, er wird in diesem Fall nur verwendet, um die deprimierende Inschrift über die Disqualifikation zu entfernen.