Wo liegt denn aktuell das Payoutminim bzw. die Payout / Fee ratio ? Wieso muss es unbedingt ETH sein?

Das lustige ist, die gleichen Leute möchten, dass ihre Auszahlung gleich an eine Binance etc. Adresse geschickt wird.

2 Likes

Das ist natürlich eine feine Sache. Ich war jetzt gedanklich noch bei Storj.

Ja, vielleicht um sie auszuzahlen bzw. in fiat zu wechseln. Ist finde ich vollkommen legitim :wink:
Und in der Tat hätte ich - leider - nach den letzten Wochen mehr Vertrauen, meine Coins bei Binance und Co zu lagern, als bei Storj duckundweg

Ja sicher, aber bei Binance ist das Geld genauso auf einem virtuellen Konto bei einem Diestleister, der jederzeit entscheiden kann dieses Konto zu schließen.

2 Likes

Ja, da hast du Recht, das kann man jetzt natürlich immer weiter spinnen, eine Bank ist ja auch eine zentrale Instanz, die mir das Konto mit fiat sperren kann.
Das stimmt soweit.
Dann sind wir wieder bei der Sache des Vertrauens, wie oben editiert, hätte ich - das muss ich einfach so ehrlich sagen - nach den letzte Wochen ein größeres Vertrauen, meine Coins bei einem “global player” zu lagern, anstatt bei der “kleine Organisation” Storj, die - in meinen Augen willkürlich - von einem Tag auf den anderen die Auszahlungsmodalitäten ändert.

Das kann natürlich bei Binance theoretisch auch passieren, dort wäre der Aufschrei aber viel viel größer und das Ganze ist schon weitaus weiter institutionalisiert. Aber im Kern hast du durchaus recht, klar.